Sie sammeln Spenden für die Hospize in Emsdetten, Ibbenbüren und Thuine, in denen Menschen aus unserer Mitte in ihrem letzten Lebensabschnitt einen Ort finden, an dem sie geborgen sind und professionell versorgt werden. Die Bedeutung der Unterstützung einer solchen Veranstaltung wird schnell deutlich, wenn man weiß, dass der Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen Karl-Josef Laumann die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen hat und auch persönlich daran teilnehmen wird!
Insgesamt fünf Musikensembles mit über 100 Chormitgliedern versprechen einen kurzweiligen, interessanten und vor allem bunten Musiknachmittag! Konkret sind dies:
- die Blaskapelle Schapen,
- der Cäcilienchor Hopsten,
- der Männerchor Schale,
- die Melody Rockets Recke und
- der Sing-a-long Hopsten
Das Konzert findet im Jagdhaus Feldmann in Hopsten statt. Der Einlass ab 14:00 Uhr und Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr. Die Organisatoren weisen darauf hin, dass keine Vorabreservierung von Sitzplätzen möglich ist. Das Besondere ist sicherlich, dass kein Eintritt erhoben wird, sondern die Besucher um eine Spende für die Hospizarbeit gebeten werden.
In den Pausen werden Getränke durch den Wirt Frank Feldmann und seinem Team verkauft. Die Mitglieder der kfd Hopsten und den Landfrauen Hopsten werden vor Ort Muffins verkaufen. Auch der Gewinn von Speisen und Getränken kommt den Hospizen zu Gute.
Veranstaltungsende ist um ca. 18:00 Uhr.